Albert Wiederspiel. Leiter vom Filmfest Hamburg

Albert Wiederspiel ist Mitglied in der European Film Academy und wurde 2013 zum Chevalier de l’ordre des Arts et des Lettres (Ritter im Orden für Kunst und Literatur) ernannt. Vor allem aber ist er der Filmfestleiter vom Filmfest Hamburg und hat diesem Kino-Event seine besondere Note verliehen. Albert Wiederspiel liebt Kino. Er erinnert sich noch genau an seinen ersten Kinobesuch, damals, als Kind in Warschau. Seine Vita wäre wunderbarer Stoff für ein Drehbuch. Das Leben schreibt eben die schönsten Abenteuer. Einige davon hören Sie in diesem Podcast.  filmfesthamburg.de 


Interview: Regine Marxen hhopcast.de / Sounddesign/Produktion: Stefan Endrigkeit / Foto: Filmfest Hamburg

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert